Neue Messdiener

Kommunionkinder zu Besuch am Messdiener-Kennenlerntag
Neue Messdiener · 10. April 2022
Am Samstag, dem 9. April 2022, fand ein Messdienerkennenlerntag für die Erstkommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft statt - eine Entdeckungsreise durch die Beckinger Kirche mit anschließendem Pizza-Essen und natürlich jeder Menge Spaß.
Freuet euch! - Messdienereinführung und Ehrung 2021
Neue Messdiener · 29. Dezember 2021
Haustadt - Ganz nach der Bezeichnung des Dritten Adventssonntages - Gaudete (Übersetzt: Freuet euch), wurden am Samstag, den 11. Dezember 2021 neun neue Messdienerinnen und Messdiener aus Beckingen, Haustadt und Reimsbach in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Durch die Coronapandemie konnte im vergangenen Jahr keine Messdienereinführung stattfinden. So wurden unsere zwei neuen Messdiener aus 2020 bei dieser Gelegenheit mit eingeführt.

Neue Messdiener · 04. Oktober 2019
Im Rahmen einer festlich gestalteten Familienmesse, wurden am Samstag den 28. September 13 neue Messdienerinnen und Messdiener aus Beckingen, Düppenweiler und Haustadt in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Wir freuen uns über die Bereitschaft der Mädchen und Jungen diese Aufgabe im Gottesdienst zu übernehmen und wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft und viel Spaß in der großen Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener. Am Ende...
Neue Messdiener · 15. April 2019
Der 13. April war für 16 Erstkommunionkinder ein ganz besonderer Tag. Die Erstkommunionkinder der Pfarreien Beckingen, Düppenweiler, Haustadt und Reimsbach waren zu Gast bei den Messdienern.

Neue Messdiener · 27. März 2018
Die Messdiener der Pfarreien Beckingen, Haustadt und Reimsbach veranstalteten am 17. März einen gemeinsamen Kennenlerntag. Eingeladen waren neben den diesjährigen Erstkommunionkindern auch alle interessierten Kinder und Jugendlichen.