· 

Messdiener luden zum Kennenlernen ein

Kein Dienst wie jeder andere! - Die Messdiener der Pfarreien Beckingen, Haustadt und Reimsbach veranstalteten am 17. März einen gemeinsamen Kennenlerntag. Eingeladen waren neben den diesjährigen Erstkommunionkindern auch alle interessierten Kinder und Jugendlichen.

Los ging es in den jeweiligen Pfarrkirchen mit einer kleinen Entdeckungstour durch die Sakristei und bis in die hintersten Winkel des Kirchenraumes, Orgel natürlich auch mit eingeschlossen. Die Messdienergewänder durften von den jungen Gästen auch schon anprobiert werden. Gegen Mittag kamen wir alle im Pfarrhaus Beckingen zusammen, wo schon leckere Pizzen auf uns warteten. Nach der Stärkung zeigten wir einen selbstgedrehten Messdienerfilm, der vergangene Aktionen und Fahrten kurz zusammenfasst; denn bei uns gab und gibt es immer was zu erleben. Der Spaß soll bei uns auch nie zu kurz kommen. Somit verbrachten wir die restliche Zeit mit Spielen, wie Zeitungsschlagen, Teppichvolleyball (mit einem Luftballon) und Obstsalat.

Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass zur gleichen Zeit ein weiterer Termin der Erstkommunionvorbereitung in Reimsbach stattfand, sodass diese nicht beim Kennenlerntag dabei sein konnten.

Wir wünschen allen Erstkommunionkindern eine schöne Feier am Weißen Sonntag und den darauffolgenden Sonntagen und freuen uns darauf, Euch in den Messdienerproben zahlreich wiederzusehen.

SERVITE DOMINO IN LAETITIA

Dient dem Herrn mit Freude