Messdienerraum

Der Messdienerraum wird zum Wohnzimmer
Messdienerraum · 03. Oktober 2021
Der provisorische Messdienerraum, in der Pfarrerswohnung im Beckinger Pfarrhaus, wird nach ca. drei Jahren mit neuem Leben gefüllt. Mit dem Einzug unseres neuen Pastors, Helmut Mohr, zieht auch der Messdienerraum um.
Messdienerraum · 28. Februar 2019
Am 23. Februar 2019 war es so weit. Einmal im Jahr wird bei den Messdienern Fasend gefeiert. Doch bevor es richtig losgehen konnte, sollte natürlich auch unsere neue Bleibe hergerichtet sein. Daher standen die Tage zuvor unter dem Motto "Renovierung und Umzug".

Messdienerraum · 28. November 2016
Endlich fertig! Bei der Einweihung staunten alle nicht schlecht, als der fertig renovierte Messdienerraum am Abend in buntem Licht erstrahlte. Doch bis es dazu kam, vergingen einige Monate der Planung und Renovierung. Um einen Treffpunkt für die ca. 80 Messdiener der Pfarreiengemeinschaft zu schaffen, haben wir provisorisch, vor knapp einem Jahr, eine alte Couch in eins der leer stehenden Räume im Pfarrhaus Beckingen gestellt. Mit einer Baustellenlampe beleuchtet und Rissen in der Wand,...
Messdienerraum · 13. August 2016
Um einen Treffpunkt für Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Beckingen zu schaffen, planen wir einen Messdienerraum im Beckinger Pfarrhaus einzurichten. Dabei möchten wir den vorhandenen Raum neu gestalten und unseren Bedürfnissen anpassen. Dieser soll neu gestrichen und mit Möbeln, einer großen Couch und vielem mehr ausgestattet werden. Weiterhin muss eine Wand restauriert werden, in der sich im Laufe der Jahre Risse gebildet haben. Geplant ist zudem die Einrichtung...