Alleh Hopp! - Messdienertreff im neuen Raum

Am 23. Februar 2019 war es so weit. Einmal im Jahr wird bei den Messdienern Fasend gefeiert. Doch bevor es richtig losgehen konnte, sollte natürlich auch unsere neue Bleibe hergerichtet sein. Daher standen die Tage zuvor unter dem Motto "Renovierung und Umzug".

 

Nachdem das leerstehende Wohnzimmer der Priesterwohnung neu gestrichen wurde, ging es ans Hämmern, Bohren, Schrauben, Malen, Verlegen und Aufhängen. So wanderte unsere Einrichtung nach und nach um ein Stockwerk höher. Pünktlich zum 23. wurden wir auch mit dem letzten Kabelkanal fertig. Natürlich durfte die Fasenddeko nicht fehlen.

 

Zum Messdienertreff selbst waren Messdiener aus allen vier Pfarreien der PG (auch Düppenweiler) gekommen. Nach einem kurzen Kennenlernen standen lustige Spiele auf dem Programm, sowie ein Action-Quiz, welches mit verrückten Aufgaben für jede Menge Unterhaltung sorgte. Für die hungrigen Minis gab es Curry-Wurst mit Nudeln. Im Anschluss an den Messdienertreff folgte eine kleine Fasendparty.

 

Allen Helfern und Unterstützern bei der Renovierung und bei der Vorbereitung des Messdienertreffs ein herzliches Dankeschön. Für ihren Beitrag zum neuen Messdienerraum und zu unserer Messdienergemeinschaft ein herzliches Vergelt's Gott.

 

Unserer nächster Messdienertreff findet am 23. März statt.