10. August 2020
Liebe Messdiener, wir hoffen euch gehts gut. Wir dachten, wir melden uns mal wieder in der langen Corona-Zwangspause. Wie ihr vielleicht schon im Amtsblatt gelesen habt, ist in den nächsten Wochen der Beckinger Pfarrgarten gesperrt. Warum? - Der Zustand vom Aufgang vom Pfarrhaus-Hof hat sich immer mehr verschlechtert, sodass inzwischen Teile der Mauer und des Geländers zusammengefallen sind. Dies wird in den kommenden Wochen repariert. Außerdem wird aktuell ein Fußweg von der Kirche zum...
10. Juli 2020
n den letzten Monaten und Wochen wurde es dank der Corona-Kriese bei uns etwas ruhiger. Da bei uns zur Zeit gefühlt das komplette Messdiener-Leben still steht, solltest du folgendes wissen: Du gehörst hier her!

Aktionen · 16. Februar 2020
Auch in diesem Jahr fand ein Messdienertreff zum Thema Fasend statt. Nach der Vorabendmesse am 15. Februar 2020 startete der Abend mit Hotdogs zur Stärkung. Anschließend folgten mehrere Spiele, darunter das allseits bekannte Spiel Flaschendrehen, dass für den ein oder anderen Lacher sorgte.
Pfarreienleben · 22. Januar 2020
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens des Bistums Trier, dass Herr Pastor Goebel ins Pfarrhaus Beckingen einziehen soll.

Pfarreienleben · 19. Januar 2020
In der Saarbrücker Jugendherberge nahmen wir uns die Zeit, um unserer Messdienergemeinschaft auch 2020 spannende Aktionen, abwechslungsreiche Messdienertreffs und eine tolle Messdienerfahrt zu ermöglichen. Grundlage dafür waren neben den eigenen kreativen Ideen auch die Auswertungen des schriftlichen Feedbacks.
Aktionen · 30. Dezember 2019
So ein Jahr ist lang und es gibt viel zu erleben. So auch bei uns Messdienern. Mitte Januar wird sich unser Planungsteam ein Wochenende lang damit befassen, ein spannendes Jahr für euch vorzubereiten.

Pfarreienleben · 23. Dezember 2019
Liebe Freunde der Messdiener, liebe Leser, am vergangenen Freitagabend lud die Katholische Jugend Erbringen-Hargarten (nicht die Messdiener) zur KaJu-Party ein. Diese Party lief wegen einigen widerwärtigen Gästen ganz schön aus dem Ruder und endete in einer Schlägerei und Vandalismus. Ein besonderer Dank gilt den randalierenden Ar*** (Entschuldigung) Intelligenzallergikern, denn dort soll heute unsere Messdiener-Weihnachtsfeier stattfinden. In Wahrheit jedoch gilt unser Dank denjenigen, die...
Aktionen · 01. Dezember 2019
Am Freitag, den 22. und Samstag, den 23. November war es wieder soweit. Unser jährlicher Casinoabend fand statt.

Aktionen · 01. Dezember 2019
Am Freitag, den 22.11.2019, trafen sich die Messdiener der Pfarrei Beckingen zum Basteln. Wie jedes Jahr basteln die Messdiener etwas zum Thema Weihnachten, dass dann am ersten Advent in der Kirche zum Dank für die ganzjährige Unterstützung der Messdiener, an die Kirchenbesucher verteilt wird. Dieses ja haben wir auf kleine Holzscheiben einige Weihnachtsmotive gemalt. Wir bedanken uns bei allen Helfern fürs Malen und wünschen Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit!
Neue Messdiener · 04. Oktober 2019
Im Rahmen einer festlich gestalteten Familienmesse, wurden am Samstag den 28. September 13 neue Messdienerinnen und Messdiener aus Beckingen, Düppenweiler und Haustadt in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Wir freuen uns über die Bereitschaft der Mädchen und Jungen diese Aufgabe im Gottesdienst zu übernehmen und wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft und viel Spaß in der großen Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener. Am Ende...

Mehr anzeigen