21. Januar 2018
Hey ho! Am 20.01.2018 haben wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr zur Planung getroffen. Besprochen haben wir die nächsten Aktionen und Termine, wie der kommende Fasend-Messdienertreff, aber auch was bei uns im Sommer so läuft. Freuen könnt ihr euch schon auf unseren Messdienertag, der bestimmt echt cool wird.
Sternsinger · 07. Januar 2018
Prachtvolle Gewänder, funkelnde Kronen und leuchtende Sterne: Am 6. Und 7. Januar 2018 waren die Sternsinger wieder in den Straßen der Gemeinde Beckingen unterwegs. Die Sternsinger gaben dieses Jahr ihr Bestes, um möglichst viele Menschen zu erreichen und um sich für andere Kinder einzusetzen. Da konnte ihnen auch der Regen nichts anhaben und so kam eine überragende Spendensumme zusammen. Spendenergebnis zum 07.01.2018: Beckingen: 5250 € (2017 = 4000 €) Erbr./Harg.: (nicht bekannt)...

06. Dezember 2017
Dieses Jahr konnte man wieder die Beckinger Messdiener als Nikolaus verkleidet buchen. Nachdem diese Aktion schon mehrere Jahre in Vergessenheit geraten ist, war die Nachfrage dieses Jahr groß. So groß, sodass wir schon vor der geplanten Veröffentlichung im Amtsblatt komplett ausgebucht waren. Wir bedanken uns für das gute Gelingen bei den Hausbesuchen und für die Spenden zu gunsten der Messdienerkasse. Wir hatten sehr viel Spaß und werden die Aktion nächstes Jahr bestimmt wiederholen.

05. November 2017
Gestern fand zum ersten Mal, mit vollem Erfolg, unser Casinoabend statt.
11. September 2017
Am Sonntag, den 10. September 2017, wurden 7 neue Messdiener aus den Pfarreien Beckingen, Haustadt und Reimsbach offiziell in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Dies geschah in einem festlichen Gottesdienst in der Beckinger Pfarrkirche. Begleitet wurden sie dabei von den alten Hasen. Außerdem wurden die Messdiener, die schon 5, 7, 10 und 12 Jahre ihren Dienst am Altar treu verrichten, für ihr Engagement geehrt. Wir heißen unseren Nachwuchs herzlich in unserer Mitte willkommen. Schön, dass ihr...

02. September 2017
Ende August war es wieder so weit. 43 Messdiener aus den Pfarreien Beckingen, Haustadt und Reimsbach machten sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zur gemeinsamen Messdienerfahrt. Vom 25.-27. August fuhren wir zusammen mit unseren Betreuern in die Jugendherberge nach Mayen (Rheinland-Pfalz). Dort erlebten wir ein Wochenende voller Spaß und Action in der Gemeinschaft. Los ging es am Freitagnachmittag mit dem Bus nach Mayen. Bis zur Ankunft am Abend regnete es zwischendurch immer wieder,...
10. April 2017
Um einen kleinen Einblick in die Welt der Messdiener zu erhalten, waren an zwei Tagen im April einige Erstkommunionkinder zu Gast bei den Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Beckingen. "Ihhh heiche Hiohef unk spiehe gerne Hinbahhh", versucht sich einer der Messdienerleiter vorzustellen. Natürlich ist er bei bester körperlicher Verfassung und die etwas seltsame Aussprache liegt an einem Stück Möhre, das zwischen den Zähnen steckt. Damit man sich ein bisschen besser kennen lernt,...

02. April 2017
Seit ein paar Tagen wird wieder im Pfarrgarten gewerkelt. Ein paar Messdiener haben es sich auch dieses Jahr erneut zur Aufgabe gemacht, den Pfarrgarten ein wenig herzurichten. Der Pfarrgarten war schon immer ein Ort des Gemeindelebens und wird von verschiedenen Gruppierungen genutzt. So eignet er sich vor allem im Sommer dazu, miteinander einige Stunden der Gemeinschaft in der Natur zu verbringen - ein idealer Ort für Feste, Spielnachmittage uvm. Auch unser diesjähriges Apfelfest soll im...
04. Februar 2017
Am 1. Weihnachtstag wurden die neuen Messdienergewänder von Pastor Goebel gesegnet und in der Messe eingeführt. Sie ersetzen damit die alten Kutten, die schon länger als 25 Jahre im Dienst waren. Bis zur Anschaffung war es ein weiter Weg mit Hindernissen, aber zum Jahresende klappte es dann endlich. Und es gibt keinen besseren und festlicheren Termin als Weihnachten um unsere neuen, schönen Gewändern einzuführen. Jetzt können wir die Messen noch festlicher als vorher gestalten, da wir...

Mehr anzeigen

SERVITE DOMINO IN LAETITIA

Dient dem Herrn mit Freude