Reimsbacher Orgel erklingt wieder in voller Pracht
Pfarreienleben · 17. Juni 2022
Die über hundert Jahre alte Orgel der Reimsbacher Pfarrei St. Andreas und Maria Himmelfahrt kann nun wieder in voller Pracht erklingen. Nach einer aufwändigen Restauration konnte am 12.06.2022 die Orgel feierlich in Betrieb genommen werden. Mehr darüber in der Saarbrücker Zeitung.
Kommunionkinder zu Besuch am Messdiener-Kennenlerntag
Neue Messdiener · 10. April 2022
Am Samstag, dem 9. April 2022, fand ein Messdienerkennenlerntag für die Erstkommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft statt - eine Entdeckungsreise durch die Beckinger Kirche mit anschließendem Pizza-Essen und natürlich jeder Menge Spaß.

Sport bis in die Nacht - Wir waren dabei!
19. März 2022
Am 18. März 2022 fand in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Beckingen eine Sportnacht statt (Schwerpunkt: KinBall). KinBall ist ein schnell zu erlernendes Spiel, bei dem Teamwork an erster Stelle steht. Neben unserer Messdienergruppe nahmen auch noch weitere Personen teil, sodass wir insgesamt fast 30 Spieler waren.
Mitbestimmen - Ergebnisse der Umfrage vom Februar
17. Februar 2022
Danke, dass so viele von euch an der Umfrage teilgenommen haben! Wir dachten, damit auch ihr einen besseren Überblick habt, was euch- aufgrund der Umfrageergebnisse- dieses Jahr wahrscheinlich an Aktionen erwarten wird, teilen wir euch die Umfrage Ergebnisse mit. Messdieneraktionen: Der Tag wird voraussichtlich meistens ein Samstag sein. Entweder nachmittags oder abends und es werden immer 1-2 Aktionen pro Monat stattfinden. Messdienerproben: Werden vermutlich alle 2 Monate stattfinden, immer...

Pfarreienleben: Orgelsanierung in Reimsbach
Pfarreienleben · 04. Februar 2022
Die ersten 1.500,- Euro sind schon aufgebracht, Dank Konzert und Geburtstagsgaben! 25 Register (einzelne Klangstimmen) hat unsere Orgel und das Pfeifwerk ist in einem schlechten Zustand und muss aufwendig wiederhergestellt werden. 26.000,- Euro müssen zum Erhalt der Orgel aufgebracht werden.
Freuet euch! - Messdienereinführung und Ehrung 2021
Neue Messdiener · 29. Dezember 2021
Haustadt - Ganz nach der Bezeichnung des Dritten Adventssonntages - Gaudete (Übersetzt: Freuet euch), wurden am Samstag, den 11. Dezember 2021 neun neue Messdienerinnen und Messdiener aus Beckingen, Haustadt und Reimsbach in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Durch die Coronapandemie konnte im vergangenen Jahr keine Messdienereinführung stattfinden. So wurden unsere zwei neuen Messdiener aus 2020 bei dieser Gelegenheit mit eingeführt.

Pfarrer Helmut Mohr offiziell eingeführt
03. Dezember 2021
Am 28.11.2021 wurde Pastor Helmut Mohr feierlich in der Pfarrkirche St. Johannes und Paulus eingeführt und Willkommen geheißen.
Stefanie Kallenborn wechselt zur PG Saarwellingen
Pfarreienleben · 06. Oktober 2021
Gemeindereferentin Stefanie Kallenborn wechselt zum 1. Dezember in die Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen. Seit Oktober 2018 ist Stefanie Kallenborn in der Pfarreiengemeinschaft Beckingen als Gemeindereferentin tätig. Mit viel Leidenschaft, Motivation und Herzblut unterstützte sie uns Messdiener und brachte frischen Wind in die ganze Pfarreiengemeinschaft - in einer nicht einfachen Zeit der Vakanz mit allen Höhen und Tiefen. Dafür möchten wir Messdiener ganz herzlich Danke sagen. Für die...

Der Messdienerraum wird zum Wohnzimmer
Messdienerraum · 03. Oktober 2021
Der provisorische Messdienerraum, in der Pfarrerswohnung im Beckinger Pfarrhaus, wird nach ca. drei Jahren mit neuem Leben gefüllt. Mit dem Einzug unseres neuen Pastors, Helmut Mohr, zieht auch der Messdienerraum um.
Wir haben Post bekommen =)
Pfarreienleben · 04. September 2021

Mehr anzeigen