Hilfe für Jugendleiter

Du bist in der Messdienerarbeit tätig und bist auf der Suche nach Ideen, Spielen, Impulsen, Gebeten, Tipps und vielem mehr?

Du musst eine Gruppenstunde vorbereiten, eine Messdienerfahrt planen oder du bist auf der Suche nach einer neuen Idee? Dann möchten wir dir weiter helfen. Seid über 10 Jahren sind wir in der Messdienerarbeit tätig, suchten uns durch das www und probierten schon einiges aus. Vieles stellten wir uns aus der Vielzahl von mehr oder weniger praktischem Matterial selbst zusammen, so auch eine Spielesammlung.

 

Unten haben wir dir verschiedene Links zusammengetragen. Hier findest du bestimmt etwas nützliches.

 

Auf dieser Seite möchten wir auch aus unserer persönlichem Matterialfundfundus weiterhelfen und das speziell für die ehrenamtliche Messdienerarbeit. Dieser steht online nicht zur Verfügung, daher schreib uns gerne an und wir versuchen dir weiterzuhelfen.

 

Wir helfen dir weiter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.