Pfarreienleben

Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Am 11. Mai 2021 wurde Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen. Pfarrer Rech war einige Jahre in der Pfarrei Beckingen eingesetzt und verbrachte zuletzt seinen Ruhestand in Saarfels und übernahm gelegentlich Dienste in unserer Pfarreiengemeinschaft. Das Sterbeamt fand statt am Freitag, 28. Mai 2021 in der Pfarrkirche Maria Geburt in Andernach (Eich). Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Verabschiedung von Küsterin Sandra Wirth
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Im Mai 2021 hat Sandra, unsere Küsterin von Haustadt und Reimsbach, nach über 13 Jahren ihren Dienst beendet. Neben ihrem Dienst in der Sakristei war Sandra auch mit ganzem Herzen in der Messdienerarbeit tätig. Bei Messdienerfahrten und Aktionen konnten wir auf Sandras Unterstützung zählen. Für ihr Engagement möchten wir herzlich Danke sagen! Wir blicken zurück auf eine schöne Zeit, viel Spaß und glückliche Messdiener. Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und...

Pfarreienleben · 22. Januar 2020
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens des Bistums Trier, dass Herr Pastor Goebel ins Pfarrhaus Beckingen einziehen soll.
Pfarreienleben · 19. Januar 2020
In der Saarbrücker Jugendherberge nahmen wir uns die Zeit, um unserer Messdienergemeinschaft auch 2020 spannende Aktionen, abwechslungsreiche Messdienertreffs und eine tolle Messdienerfahrt zu ermöglichen. Grundlage dafür waren neben den eigenen kreativen Ideen auch die Auswertungen des schriftlichen Feedbacks.

Pfarreienleben · 23. Dezember 2019
Liebe Freunde der Messdiener, liebe Leser, am vergangenen Freitagabend lud die Katholische Jugend Erbringen-Hargarten (nicht die Messdiener) zur KaJu-Party ein. Diese Party lief wegen einigen widerwärtigen Gästen ganz schön aus dem Ruder und endete in einer Schlägerei und Vandalismus. Ein besonderer Dank gilt den randalierenden Ar*** (Entschuldigung) Intelligenzallergikern, denn dort soll heute unsere Messdiener-Weihnachtsfeier stattfinden. In Wahrheit jedoch gilt unser Dank denjenigen, die...
Pfarreienleben · 04. September 2019
Am Sonntag, den 1. September fand im Pfarrgarten neben der Pfarrkirche St. Johannes und Paulus in Beckingen das diesjährige Apfelfest statt.