Pfarreienleben

Reimsbacher Orgel erklingt wieder in voller Pracht
Pfarreienleben · 17. Juni 2022
Die über hundert Jahre alte Orgel der Reimsbacher Pfarrei St. Andreas und Maria Himmelfahrt kann nun wieder in voller Pracht erklingen. Nach einer aufwändigen Restauration konnte am 12.06.2022 die Orgel feierlich in Betrieb genommen werden. Mehr darüber in der Saarbrücker Zeitung.
Pfarreienleben: Orgelsanierung in Reimsbach
Pfarreienleben · 04. Februar 2022
Die ersten 1.500,- Euro sind schon aufgebracht, Dank Konzert und Geburtstagsgaben! 25 Register (einzelne Klangstimmen) hat unsere Orgel und das Pfeifwerk ist in einem schlechten Zustand und muss aufwendig wiederhergestellt werden. 26.000,- Euro müssen zum Erhalt der Orgel aufgebracht werden.

Stefanie Kallenborn wechselt zur PG Saarwellingen
Pfarreienleben · 06. Oktober 2021
Gemeindereferentin Stefanie Kallenborn wechselt zum 1. Dezember in die Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen. Seit Oktober 2018 ist Stefanie Kallenborn in der Pfarreiengemeinschaft Beckingen als Gemeindereferentin tätig. Mit viel Leidenschaft, Motivation und Herzblut unterstützte sie uns Messdiener und brachte frischen Wind in die ganze Pfarreiengemeinschaft - in einer nicht einfachen Zeit der Vakanz mit allen Höhen und Tiefen. Dafür möchten wir Messdiener ganz herzlich Danke sagen. Für die...
Wir haben Post bekommen =)
Pfarreienleben · 04. September 2021

Herzliche Willkommen - Helmut Mohr wird unser neuer Pfarrer
Pfarreienleben · 14. August 2021
Wir freuen uns ab dem 1. Advent (28. November) einen festen Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Beckingen begrüßen zu dürfen - Pastor Helmut Mohr. Aktuell ist Pastor Mohr in der Pfarreiengemeinschaft Kirchen-Betzdorf tätig.
Neue Küsterinnen für Haustadt und Reimsbach
Pfarreienleben · 30. Juli 2021
Elisabeth Mahlberg in Reimsbach und Susanne Werding in Haustadt sind die Nachfolge von Sandra Wirth angetreten. Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zur Ehre Gottes.

Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Am 11. Mai 2021 wurde Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen. Pfarrer Rech war einige Jahre in der Pfarrei Beckingen eingesetzt und verbrachte zuletzt seinen Ruhestand in Saarfels und übernahm gelegentlich Dienste in unserer Pfarreiengemeinschaft. Das Sterbeamt fand statt am Freitag, 28. Mai 2021 in der Pfarrkirche Maria Geburt in Andernach (Eich). Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Verabschiedung von Küsterin Sandra Wirth
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Im Mai 2021 hat Sandra, unsere Küsterin von Haustadt und Reimsbach, nach über 13 Jahren ihren Dienst beendet. Neben ihrem Dienst in der Sakristei war Sandra auch mit ganzem Herzen in der Messdienerarbeit tätig. Bei Messdienerfahrten und Aktionen konnten wir auf Sandras Unterstützung zählen. Für ihr Engagement möchten wir herzlich Danke sagen! Wir blicken zurück auf eine schöne Zeit, viel Spaß und glückliche Messdiener. Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und...

Pfarreienleben · 22. Januar 2020
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens des Bistums Trier, dass Herr Pastor Goebel ins Pfarrhaus Beckingen einziehen soll.
Pfarreienleben · 19. Januar 2020
In der Saarbrücker Jugendherberge nahmen wir uns die Zeit, um unserer Messdienergemeinschaft auch 2020 spannende Aktionen, abwechslungsreiche Messdienertreffs und eine tolle Messdienerfahrt zu ermöglichen. Grundlage dafür waren neben den eigenen kreativen Ideen auch die Auswertungen des schriftlichen Feedbacks.

Mehr anzeigen