· 

Kommunionkinder zu Besuch am Messdiener-Kennenlerntag

Am Samstag, dem 9. April 2022, fand ein Messdienerkennenlerntag für die Erstkommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft statt - eine Entdeckungsreise durch die Beckinger Kirche mit anschließendem Pizza-Essen und natürlich jeder Menge Spaß.

 

Los ging es mit einer kleinen Kirchenrallye. Am meisten Freude hatten die 8 Kinder aus der Gemeinde Beckingen beim Betreiben der Orgel auf altmodische Art - durch Muskelkraft mit dem großen Blasebalg.

 

Gegen Mittag stärkten sich die interessierten Messdieneranwärter(innen) beim anschließenden Pizza-Essen. Für den weiteren Tag wurden durch die älteren Messdiener verschiedene Gruppenspiele vorbereitet. So hatten Jung und Alt viel Spaß - vor allem beim Luftballon-Volleyball und Zeitungsschlagen.

 

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten viel Freude. Wir danken allen Beteiligten und wünschen unseren Besuchern schon jetzt eine schöne Erstkommunion. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach neuen Messdiener(innen) und freuen uns natürlich über jedes neue Gesicht.

 

In den nächsten Wochen laden wir hierzu alle Interessierten zur ersten Messdienerprobe ein.