· 

Der Messdienerraum wird zum Wohnzimmer

Der provisorische Messdienerraum, in der Pfarrerswohnung im Beckinger Pfarrhaus, wird nach ca. drei Jahren mit neuem Leben gefüllt. Mit dem Einzug unseres neuen Pastors, Helmut Mohr, zieht auch der Messdienerraum um. Wohin ist aktuell noch unklar. Pastor Mohr sagte bereits, dass es ihm ein großes Anliegen ist, dass wir eine gute und zukunftsfähige Möglichkeit bereitgestellt bekommen. Mehrere Ideen sind bereits vorhanden. Auch die Möglichkeit, den Beckinger Pfarrgarten für die Pfarrei und somit auch für Messdieneraktionen zu nutzen, soll nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Aktuell müssen die derzeit dort noch vorliegenden Sicherheitsmängel behoben werden.

Unser bisherige Raum war zwar schön und es ist in gewisser Weise natürlich schade ihn aufzugeben, aber wir freuen uns auch schon sehr auf einen festen Pastor, ein Ende der Coronapandemie, auf Messdienerfahrten, eine schöne gemeinsame Zeit und auch auf eine neue Räumlichkeit...

Allen Helfern und - besonders für die Möglichkeit der Zwischenlagerung - vielen herzlichen Dank.