· 

Freuet euch! - Messdienereinführung und Ehrung 2021

Haustadt - Ganz nach der Bezeichnung des Dritten Adventssonntages - Gaudete (Übersetzt: Freuet euch), wurden am Samstag, den 11. Dezember 2021 neun neue Messdienerinnen und Messdiener aus Beckingen, Haustadt und Reimsbach in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Durch die Coronapandemie konnte im vergangenen Jahr keine Messdienereinführung stattfinden. So wurden unsere zwei neuen Messdiener aus 2020 bei dieser Gelegenheit mit eingeführt.

 

Über unsere "Neuen" freuen wir uns natürlich und wünschen viel Freude an ihrem Dienst in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft und viel Spaß in der großen Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener.

 

Am Ende der Hl. Messe wurden unsere älteren Messdiener für ihren treuen Dienst geehrt. Wir gratulieren allen Geehrten und neu eingeführten Messdienern und hoffen, euch noch lange engagiert mit dabei zu haben. Spitzenreiter im Dabei-Sein ist unser Martin mit über 25 Jahren.

Gruppenfoto mit Pastor Helmut Mohr (rechts) und Kooperator Pastor Wolfgang Goebel
Gruppenfoto mit Pastor Helmut Mohr (rechts) und Kooperator Pastor Wolfgang Goebel