Brief an die Messdiener

Liebe Messdiener,

wir hoffen euch gehts gut. Wir dachten, wir melden uns mal wieder in der langen Corona-Zwangspause.

 

Wie ihr vielleicht schon im Amtsblatt gelesen habt, ist in den nächsten Wochen der Beckinger Pfarrgarten gesperrt. Warum? - Der Zustand vom Aufgang vom Pfarrhaus-Hof hat sich immer mehr verschlechtert, sodass inzwischen Teile der Mauer und des Geländers zusammengefallen sind. Dies wird in den kommenden Wochen repariert. Außerdem wird aktuell ein Fußweg von der Kirche zum Pavillon neu angelegt. An gefährlichen Stellen werden Geländer und Absturzsicherung erneuert und errichtet. Damit es nicht durch die vorhandenen Mängel und die verschiedenen Arbeiten im Garten zu Unfällen kommen kann, hat der Verwaltungsrat beschlossen, für Klein und Groß den Garten für diese Zeit komplett zu sperren.

 

Leider müssen wir auch berichten, dass im Pfarrgarten in den letzten Monaten immer mehr Müll und sogar Gegenstände, wie ein Einkaufswagen gefunden wurden. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Pfarrgarten kein öffentlicher Platz ist und daher nur für offizielle Veranstaltungen verwendet werden darf.

 

Wann finden Messdieneraktionen wieder statt? – Das kann man leider noch nicht sagen und hängt von vielen Faktoren ab. Nicht nur von den Corona-Regelungen des Saarlandes, sondern auch zusätzlich von den Regelungen im Bistum, die dies zurzeit nicht ermöglichen.

 

Zuletzt möchten wir Danke sagen. Danke allen, die trotz der besonderen Situation so fleißig die Messen dienen; den Jungs und Mädels, die im Pfarrgarten beimAnlegen des Weges trotz der Sommerhitze mitangepackt haben und da viel zu selten Danke gesagt wird - Euch allen ein großes Dankeschön für eure Geduld und euer Verständnis. Bleibt mit Herzblut bei der Sache.

 

Ganz nach unserm Motto - Servite Domino In Laetitia - Dient dem Herrn mit Freude

 

Liebe Grüße

Josef und Marc