· 

Messdienertag 2019 - Knapp 50 Ministranten erleben viel Spaß, Action und Glaube

Am Samstag, den 15.06.2019 fand der diesjährige Messdienertag der Messdiener aus den Pfarreien Beckingen, Haustadt, Reimsbach und Düppenweiler statt.

 

Los ging es bei schönem Wetter um 14 Uhr im Pfarrgarten in Beckingen. Nach kurzem Kennenlernen begann der Tag mit einer Spielerallye. Dort traten fünf Teams gegeneinander an. Für den ersten, zweiten und dritten Platz gab es tolle Preise zu gewinnen.

Danach hieß es erst einmal „Eis für alle“! Im Anschluss blieb bei einer großen Wasserschlacht so gut wie niemand mehr trocken. Um 18 Uhr besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst. Dort machten wir natürlich unseren Job und einige von uns waren zudem an der Gestaltung beteiligt.

Nach dem Abendessen mit Schwenker, Würstchen und Salaten haben wir den Abend am Lagerfeuer schön ausklingen lassen. Am späteren Abend sorgten Waffeln und Stockbrot mit Nutella für einen guten Nachtisch.

 

Wir blicken zurück auf eine gute gemeinsame Zeit und vielleicht erinnert sich mancher noch in ein paar Jahren an die Wasserschlacht.

 

Wir bedanken uns bei allen, die an diesem schönen Tag mitgewirkt haben - für die Salatspenden, die Vorbereitung und Durchführung, für die Arbeitseinsätze im Pfarrgarten und sonstige Unterstützung.