Nach längerer Pause findet seit 2017 wieder das Apfelfest statt. So sollte es auch dieses Jahr am 23. September 2018 sein. Messdiener und Ehrenamtliche aus der Gemeinde bereiteten so auch in diesem Jahr den Pfarrgarten vor, luden das Beckinger Blasorchester ein und hofften auf gutes Wetter. Leider kam das erhoffte gute Wetter nicht und wir wurden mit Regen und Sturm konfrontiert. Es musste kurzfristig eine wetterfeste Lösung her. So wichen wir auf die zahlreichen Räumlichkeiten des Pfarrhauses aus und richteten im Hof Pavillons her.
Nach dem Sonntaghochamt füllten sich Pfarrhaus und Hof trotz des schlechten Wetters gut. Mit dem Fassbieranstich wurde dann die weltliche Feier eröffnet. Für das leibliche Wohl wurde von der Kath. Frauengemeinschaft, dem Obst- und Gartenbauverein und den Messdienern der Pfarreien Beckingen, Haustadt und Reimsbach gut gesorgt. Für die musikalische Untermalung sorgten das Vereinigte Blasorchester Beckingen, sowie eine Gesangsrunde im Beckinger Messdienerraum.
Im 2016 eigenständig renovierten Raum wurden kirchliche und weltliche Lieder gesungen. Ein Besuch im Bastelraum der Frauengemeinschaft mit einer Vielzahl an verschiedenen, selbstgemachten Geschenken, sowie Kaffee und Kuchen luden zum Verweilen ein.
Für die Organisation und Durchführung möchten wir uns beim Vereinigten Blasorchester Beckingen, allen Helfern und Gruppen bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch einem großzügigen Spender. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr das Apfelfest wieder im Pfarrgarten stattfinden kann, denn dann wird voraussichtlich die alternative Unterbringung im Pfarrhaus in dieser Weise nicht mehr möglich sein.