Stefanie Kallenborn wechselt zur PG Saarwellingen
Pfarreienleben · 06. Oktober 2021
Gemeindereferentin Stefanie Kallenborn wechselt zum 1. Dezember in die Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen. Seit Oktober 2018 ist Stefanie Kallenborn in der Pfarreiengemeinschaft Beckingen als Gemeindereferentin tätig. Mit viel Leidenschaft, Motivation und Herzblut unterstützte sie uns Messdiener und brachte frischen Wind in die ganze Pfarreiengemeinschaft - in einer nicht einfachen Zeit der Vakanz mit allen Höhen und Tiefen. Dafür möchten wir Messdiener ganz herzlich Danke sagen. Für die...
Der Messdienerraum wird zum Wohnzimmer
Messdienerraum · 03. Oktober 2021
Der provisorische Messdienerraum, in der Pfarrerswohnung im Beckinger Pfarrhaus, wird nach ca. drei Jahren mit neuem Leben gefüllt. Mit dem Einzug unseres neuen Pastors, Helmut Mohr, zieht auch der Messdienerraum um.

Wir haben Post bekommen =)
Pfarreienleben · 04. September 2021
Herzliche Willkommen - Helmut Mohr wird unser neuer Pfarrer
Pfarreienleben · 14. August 2021
Wir freuen uns ab dem 1. Advent (28. November) einen festen Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Beckingen begrüßen zu dürfen - Pastor Helmut Mohr. Aktuell ist Pastor Mohr in der Pfarreiengemeinschaft Kirchen-Betzdorf tätig.

Neue Küsterinnen für Haustadt und Reimsbach
Pfarreienleben · 30. Juli 2021
Elisabeth Mahlberg in Reimsbach und Susanne Werding in Haustadt sind die Nachfolge von Sandra Wirth angetreten. Wir sagen herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zur Ehre Gottes.
Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Am 11. Mai 2021 wurde Pfarrer i.R. Erwin Rech aus diesem Leben heimgerufen. Pfarrer Rech war einige Jahre in der Pfarrei Beckingen eingesetzt und verbrachte zuletzt seinen Ruhestand in Saarfels und übernahm gelegentlich Dienste in unserer Pfarreiengemeinschaft. Das Sterbeamt fand statt am Freitag, 28. Mai 2021 in der Pfarrkirche Maria Geburt in Andernach (Eich). Herr, gib ihm die ewige Ruhe.

Verabschiedung von Küsterin Sandra Wirth
Pfarreienleben · 27. Mai 2021
Im Mai 2021 hat Sandra, unsere Küsterin von Haustadt und Reimsbach, nach über 13 Jahren ihren Dienst beendet. Neben ihrem Dienst in der Sakristei war Sandra auch mit ganzem Herzen in der Messdienerarbeit tätig. Bei Messdienerfahrten und Aktionen konnten wir auf Sandras Unterstützung zählen. Für ihr Engagement möchten wir herzlich Danke sagen! Wir blicken zurück auf eine schöne Zeit, viel Spaß und glückliche Messdiener. Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und...
10. August 2020
Liebe Messdiener, wir hoffen euch gehts gut. Wir dachten, wir melden uns mal wieder in der langen Corona-Zwangspause. Wie ihr vielleicht schon im Amtsblatt gelesen habt, ist in den nächsten Wochen der Beckinger Pfarrgarten gesperrt. Warum? - Der Zustand vom Aufgang vom Pfarrhaus-Hof hat sich immer mehr verschlechtert, sodass inzwischen Teile der Mauer und des Geländers zusammengefallen sind. Dies wird in den kommenden Wochen repariert. Außerdem wird aktuell ein Fußweg von der Kirche zum...

10. Juli 2020
n den letzten Monaten und Wochen wurde es dank der Corona-Kriese bei uns etwas ruhiger. Da bei uns zur Zeit gefühlt das komplette Messdiener-Leben still steht, solltest du folgendes wissen: Du gehörst hier her!
Aktionen · 16. Februar 2020
Auch in diesem Jahr fand ein Messdienertreff zum Thema Fasend statt. Nach der Vorabendmesse am 15. Februar 2020 startete der Abend mit Hotdogs zur Stärkung. Anschließend folgten mehrere Spiele, darunter das allseits bekannte Spiel Flaschendrehen, dass für den ein oder anderen Lacher sorgte.

Mehr anzeigen